Podcast-Setup

podcast-setup

Zur Aufnahme unseres Podcasts treffen wir uns immer bei Dennis im Kreuzviertel, wo auch sämtliches Equipment aufgebaut ist. In Zukunft wollen wir möglichst vermeiden Podcasts über Skype aufzunehmen, wenn wir schon die Möglichkeit haben uns direkt in Münster zu treffen.

Unser Equipment

Mischpult:
Behringer Xenyx X1204USB

Headset Dennis:
Bayerdynamic DT 297 PV MK II / 250 Ohm

Mikrofon Markus:
t.bone SC400 + Popschutz t.bone MS180

Mikrofon Maxim:
audio-technika AT8010

Portabler Rekorder für Außenaufnahmen:
Marantz PMD620 mit dem audio-technika AT8010 Mikrofon

Live-Podcast

Um live zu senden, dürfen wir auf die Infrastruktur vom ReliveRadio zurückgreifen.

Mittelfristiges Ziel

Obwohl das derzeitige Setup schon ganz ordentlich ist, wollen wir in Zukunft die Qualität steigern, indem wir für jeden Kauderwelsch Avantgarde Podcaster das Bayerdynamic DT 297 PV MK II / 250 Ohm Headset besorgen. Gerne könnt ihr uns mit einem Flattr Klick zur Erreichung dieses Ziels unterstützen.